Mentales Training bedeutet Yoga
für die Seele - es öffnet Räume!

 

Philosophie

Seit 16 Jahren berate ich Unternehmen und coache Einzelpersonen und Teams bei der erfolgreichen Umsetzung von Zielvorgaben und in Phasen besonderer Herausforderung – beruflich und privat.*

Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, maßgeschneiderte und ganzheitliche Konzepte anzubieten, die aufgrund hoher Praxiserfahrung und Professionalität zuverlässig und verbindlich ihre Leistungsversprechen erfüllen.

Denn – alles hängt mit allem zusammen!

Um
  • Veränderungsprozesse erfolgreich zu meistern
  • individuelle Stärken und Talente heraus zu arbeiten und zu verankern
  • Ihren Weg zu Erfolg und Wachstum zu finden
  • Ursachen für Stress zu erkennen und zu beheben
  • Konflikte konstruktiv beizulegen
  • Die passende Karriere zu planen
  • In Gesprächen zu überzeugen
  • Die Marke "Ich" zu kreieren und erfolgreich einzusetzten
braucht es Methoden und Werkzeuge, die nicht nur auf der kognitiven Ebene funktionieren.

Es geht immer auch um die innere Landkarte und ihr darin verwurzeltes Werte- und Glaubenssystem.

Meine Art und die Methoden, Menschen und Organisationen bei Veränderungsprozessen zu begleiten, sind gekennzeichnet durch Achtsamkeit und Wertschätzung. Bei allem, was ich tue, leiten mich ein humanistisches Weltbild und die Prinzipen der Ganzheitlichkeit.

Darüber hinaus gehören auch die äußere Wirkung und das Auftreten zum Erfolg persönlichen Wachstums.
Stil- und Präsentationssicherheit im Außen sind kein Selbstzweck, sondern spiegeln innere Klarheit und Stärke.
Für dieses Gebiet qualifizieren mich meine langjährige Erfahrung als Moderatorin auf Events, Messen und großen Bühnen.

*Ein erfahrenes Spezialistenteam aus Beratern, Psychologen und Coaches unterstützt und ergänzt meine Arbeit bei Bedarf: Partner